Logo Sibylle Rutsch | famous for dance | since 1989

Veranstaltungen

Wir denken neu!

Liebe Eltern, liebe Danceart Schülerinnen und Schüler,
 
wir werden täglich überhäuft mit wichtigen aber auch verzichtbaren Informationen über den Corona Virus. Deshalb werde ich in dieser und in zukünftigen Nachrichten an euch darauf verzichten.
 
Nach anfänglicher „Schockstarre“ waren meine Tanzlehrer und ich uns schnell einig:

Mit Danceart geht es weiter! Mit viel Zuversicht und beherzt wie immer.

Flyer: Online - classes auf Instagramm
 
Durch unsere Lösungsmaßnahmen, die wir gemeinsam hier unter Einsatz aller Kräfte erarbeitet haben, wird gewährleistet, dass keiner der Schülerinnen und Schüler bis zur Wiedereröffnung der Schule auf seinen Unterricht verzichten muss.
 
Darum bieten wir Euch seit letzter Woche online-classes zum Mittanzen an. Allen Schülern ist es somit möglich an einem oder mehreren Kursen teilzunehmen oder auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Weitere Informationen und Termine erhaltet Ihr im Anhang.
 
Der positive Nebeneffekt liegt auf der Hand:

Damit wird auch verhindert, dass uns allen, nicht nur den Kindern, in dieser „außergewöhnlichen“ Zeit, sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt.
So bieten wir Euch ein Mittel gegen häusliche Langeweile und einen sportlichen Ausgleich.
 
Die bisherige Resonanz hat all unsere Erwartungen übertroffen. Trotzdem: Für eure Anregungen sind wir sehr dankbar, denn auch für uns ist diese Form des Unterrichts noch Neuland.
 
Die ausgefallenen Kursstunden werden wir selbstverständlich in Form von Wochenend-Workshops oder Unterricht in den Sommerferien nachholen.
Bis nach den Osterferien handelt es sich um 3 ausgefallene Unterrichtswochen.
 
Diese Situation stellt die Tanzschule zusätzlich auf eine wirtschaftliche Zerreißprobe. Weil es auch eine „Zeit nach Corona“ geben wird, würde es meine Tanzlehrer und mich freuen, wenn die Mitgliedschaften angesichts des hohen Einsatzes und unverändert laufender Kosten, bestehen bleiben würden.
 
Sollten Sie dem Wiedersprechen, so bitte ich um eine kurze Mitteilung per E-Mail.
 
Auch wir hoffen natürlich in absehbarer Zeit wieder zur Normalität zurückkehren zu können.
 
Gemeinsam werden wir durch diese Zeit gehen.
 
Passt gut auf Euch auf, bleibt gesund und tanzt mit uns!
 
Herzlichst,
 
eure Sibylle Rutsch und Team

Flyer: Online - classes auf Instagramm


The Greatest Show

Hier geht es zu den Impressionen unserer Show: The greatest Show!

zu den Bildern


05.02.2020 GYROKINESIS®-Schnupperstunde

Am Mittwoch, den 05.02.2020, könnt Ihr um 19:00 Uhr an einer Schnupperstunde GYROKINESIS® (Yoga für Tänzer) teilnehmen.

GYROKINESIS® ist ein Bewegungskonzept das den Körper als Einheit und die Wirbelsäule als dessen zentralen Träger betrachtet. Kreisende, wellen- und spira lförmige Bewegungssequenzen steigern Vitalität, Beweglichkeit und Kraft.

Die Bewegungen werden durch den Atemeinsatz weich und harmonisch verbunden. Das Training in Gruppenkursen findet sitzend auf dem Stuhl, auf
dem Boden und im Stehen statt. Trainiert wird die tiefe Muskulatur - die kleinen Muskeln sorgen für wirkliche Stabilität!

Schnupperkurs - hier geht's zum Schnupperkursflyer
GYROKINESIS® (Yoga für Tänzer) – Hier geht's zum Flyer!


Stepptanz mit Pascal Hulin

Der bekannte und renommierte Stepptänzer und Lehrer Pascal Hulin unterrichtet bei uns immer am Dienstag. Sein Unterricht ist voller Energie und Humor und beinhaltet Technik wie auch viele Showelemente. Lasst euch von seiner sympathischen Art mitreisen und probiert  das Steppen einmal aus. Ihr benötigt noch keine Steppschuhe! Schuhe mit Ledersohle sind ausreichend. 

 

Schnupper Stepptanz Stunde für Kinder:

Dienstag 21.01.2020        18:00 – 19.00 Uhr

Regulärer Stepptanz für Erwachsene:

Immer Dienstags         19.00 – 20.00 Uhr

zum Flyer!


The greatest Show – Es gibt noch Restkarten!

 

Seit über drei Jahrzehnten steht die Tanzschule Dance Art im Raum Reutlingen für ein gleichbleibend hohes Niveau im Bereich künstlerischen Tanz. In all dieser Zeit sind die wichtigsten „Meilensteine“ immer die großen Aufführungen mit allen Ballett- und Tanzschülern.

Dieses Mal hat sich die Tanzschule einer neuen großen Herausforderung gestellt: Denn diese Show wird in einem richtigen Zirkuszelt stattfinden und ist der ideale Rahmen für die neue Inszenierung „The Greatest Show“. Lassen Sie sich verführen und mitreißen – bei all den mitreisenden Choreographien die alle live getanzt, geschauspielert und gesungen werden. Denn: Kaum eine andere Kunst spricht die Sinne so sehr an wie der Tanz. Bewegende Körper zu Rhythmus und Musik, ausdruckstark und voller Gefühl.

Dieses Mal geht die Spende an die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin in Tübingen an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“.

Bewusst wird die Spende für Kinder in der näheren Umgebung eingesetzt. 

Restkarten für die Aufführung am Freitag, den 15.11.19 um 16.30 Uhr sind im Tanzstudio Dance Art oder im Konzertbüro am Markt erhältlich.

 

zum Circus-Flyer

 

zum Infoflyer

zu den Kartenvorverkauf-Infos


ab 24.09.2019 Stepptanz-Workshop mit Pascal Hulin

Der bekannte und renommierte Stepptänzer und Lehrer Pascal Hulin kommt zu uns. Er unterrichtete in mehr als 40 Ländern und war als Tänzer Weltweit unterwegs. Nun sesshaft in Stuttgart wird er bei uns unterrichten. Er vermittelt verschiedene Stepptanz Stile wie: Tap-Dogs, Funky, MTV, Swing oder Latin-Tap. Sein Unterricht ist voller Energie und Humor und beinhaltet Technik wie auch viele Showelemente. Lasst euch von seiner sympathischen Art mitreisen.

Pascal wird ab dem 24. September 2019 immer Doemstags bei uns unterrichten und seine Kurse auf die Teilnahme an Meisterschaften vorbereiten.

zum Workshopflyer


25.06.2019 Neueste Infos zu "The greatest Show"

Jetzt geht‘s richtig los! In den nächsten Wochen, bis zu den Sommerferien, werden wir verstärkt in allen Kursen für unsere neue Show proben.

So begrüße ich Michelle Figueiredo aus Amerika, eine renommierte, amerikanische Tänzerin und Choreographin. Sie wird zusammen mit Louise das Opening am Sonntag den 30.06.2019 mit euch einstudieren.

Außerdem begrüße ich Selatin Kara, Dozent am Staatstheater Stuttgart und dem Staatsballett Basel. Er wird einen Teil des Boleros mit mir zusammen am Samstag 06.07.2019 einstudieren.

Zudem wird der bekannte Stepptänzer und Lehrer Pascal Hulin eine Steppnummer beitragen.

zum Infoflyer

zu den Kartenvorverkauf-Infos


13.04.2019 Day of Dance

Am Samstag, den 13.04.2019 findet bei Danceart der "Day of Dance" mit LUH statt. LUH ist ein international gefragter Workshopdozent und Top Choreograf!

zum Workshopflyer

 


Frühlingserwachen Sonntag 31. März 2019

Wir sind dabei! Mit Auftritten auf dem Marktplatz und einem Tag der offenen Tür in der Tanzschule.

zum Programmflyer

 


16.06.2018 Unser nächster Auftritt - Stadtfest Reutlingen

Am Samstag 16. Juni 2016 ist das Reutlinger Stadtfest – Wir werden auf der Marktplatzbühne mit dabei sein. Weitere Infos folgen.

Eure Bille

14.10.2017 Peter Pan – Die Aufführung –

Am 14.10.2017 hatten wir in der Stadthalle Reutlingen unsere Peter Pan Aufführung. Sie war der Kracher! Ein super Erfolg! Wir bekamen zweimal "Standing Ovations"!

Hier geht es  zu den Bildern!

Und hier noch der Link für die Bilderbestellung:

Hier können die Bilder angeschaut werden:
peterpan.hutzenlaub-photograph.de

Die eigentliche Bestellung geht dann per eMail an:
peterpan@hutzenlaub-photograph.de  


10.10.2016 disana "von Anfang an Natur"

Am 08.10.2016 haben wir auf dem disans "von Anfang an Natur" Firmenfest eine Modenschau choreografiert und durchgeführt.

Hier geht es  zu den Videos!


11.07.2016 Neue Bilder: Stadtfest / Ballettprüfungen /Workshop

Klickt auf die Links unten und seht Euch die Bilder vom Stadtfest Reutlingen, den diesjährigen Ballett-Sommer-Prüfungen und vom Workshop mit Reginaldo an. Viel Spaß, Eure Bille :-)

Bilder Stadtfest Reutlingen

Bilder Stadtfest Reutlingen Teil 2

Bilder Ballettprüfungen

Bilder Workshop Reginaldo


18.06.2016 Stadtfest Reutlingen

Am Samstag den 18. Juni 2016 haben wir auf dem Stadtfest in Reutlingen drei coole Shows präsentiert.

zu den Bildern


04.-08.06.2016 Vorankündigung – Jahresabschlussprüfungen

Für alle Ballettkinder biete ich dieses Jahr wieder eine Jahresabschlussprüfung an. Diese Prüfungen werden in der Woche vom 04. bis 08. Juli 2016 in der Tanzschule stattfinden.

Weitere Informationen


18.06.2016 Unser nächster Auftritt - Stadtfest Reutlingen

Am Samstag 18. Juni 2016 ist das Reutlinger Stadtfest – Wir werden auf der Marktplatzbühne mit dabei sein.

Mo. 15.30 Uhr Birkentanz
Mo. 16.30 Uhr + Do 17.30 Uhr HipHop Kids
Mo. 17.15 Uhr Showdance
Mo. 18.30 Uhr HipHop Justina
Mo. 19.30 Uhr HipHop Justina

Di. 18.00 Uhr HipHop Teens
Di. 18.45 Uhr HipHop Sabrina
Di. 19.30 Uhr Jazz-Dance Sabrina

Mi. 14.45 Uhr Riverdance
Mi. 18.15 Uhr Puscheltanz

Fr. 15.00 + 16.00 Uhr Birkentanz
Fr. 16.45 Uhr HipHop Kids 2
Fr. 17.30 Uhr HipHop Teens

Sa. 14.30 Uhr Marktplatz Bühne, Reutlingen
      15.45 Uhr Marktplatz Bühne, Reutlingen
      16:45 Uhr Marktplatz Bühne, Reutlingen


Treffpunkt:
jeweils 15 Minuten vor Auftrittsbeginn am Bühneneingang. Nach dem Auftritt können die Kinder direkt an der Bühne abgeholt werden.


04.06.2016 Herzklopfen

Am Samstag 04. Juni 2016 haben wir bei der Verkaufsoffenen Nacht auf der Marktplatzbühne in Reutlingen mehrere Shows präsentiert.

zu den Bildern


21.11.2015 Auftritt in der Kurt App Sporthalle in Pfullingen

Am 21. November ist es wieder so weit. Die DanceArt Hipp-Hopp-Schüler haben beim Handball-Spiel in der Kurt App Sporthalle in Pfullingen ihren nächsten Auftritt. Wir treten in der Halbzeitpause um ca. 20:00 Uhr auf.

Für die Handballfreunde unter Euch: Es spielen Handball Herren 3. Liga: VfL Pfullingen - HSG Konstanz.


24.06.2015 Die Fantastische Welt von OZ – Rolands Fotos

Weitere Fotos findet Ihr auf der Seite von unserem Hausfotografen Roland Hutzenlaub: zu den Bildern


24.06.2015 Die Fantastische Welt von OZ

Super-Shows am 20. + 21.06.2015. Danceart-Schülerinnen und Schüler präsentierten unter der Leitung von Sibylle Rutsch die neue Show "Die Fantastische Welt von OZ".

zum Presseartikel: Südwestpresse Online

zum Presseartikel: GEA

zum Video: RTF 1 Nachrichten

zum Video: Impressionen

zur Bildergalerie der Show

Weitere Fotos findet Ihr auf der Seite von unserem Hausfotografen Roland Hutzenlaub: zu den Bildern


20. + 21.06.2015 Die Fantastische Welt von OZ

Danceart-Schülerinnen und Schüler präsentieren unter der Leitung von Sibylle Rutsch die neue Show "Die Fantastische Welt von OZ".

Begleitet den Zauberer von OZ bei seiner Reise auf dem gelben Weg der Erkenntnis. Trefft die gute Hexe Glinda und ihre böse grüne Schwester und bestreitet viele Abenteuer bis der wahre Weg zum Glück gefunden ist ... (zum Plakat)


02.02.2015 Wir machen Kino!

Wir stimmen uns auf unsere nächste Aufführung „Oz“ ein und wollen gemeinsam den Film „Der Zauberer von Oz“ anschauen. Der Film ist für Schülerinnen und Schüler ab 8 Jahre gedacht.
Termin: Samstag 07.02.2015
Beginn: 14.00 Uhr / Ende ca. 15.45 Uhr


28. + 29.07.2014 Kinotage

Zum Schuljahresabschluss präsentieren wir für die Kleinen (bis 12 Jahre) jeweils um 14.00 Uhr und 15:30 Uhr „Küss den Frosch“. Für die Großen (ab 12 Jahre) gibt es jeweils um 17.00 Uhr eine Arte-Dokumentation über die Musical-Akademie in New York City. (Dauer beider Filme - je 90 Minuten)


14. bis 18.07.2014 Zuschauerwoche

In der Woche vom 14. bis 18. Juli 2014 wird die Präsentation-Class für die Eltern aufgeführt. Die Zertifikate werden übergeben.


07. - 11.07.2014 Ballettprüfungen

Montag bis Samstag (07. - 11- Juli 2014) finden die Ballettprüfungen für alle Ballettkinder statt. Präsentation-Class zum Schuljahresabschluss – vor fachkundigen Tanzlehrern.

Hier könnt Ihr Euch die Vorabinformationen zu den Präsentation-Classes herunterladen: Info Präsentation-Classes


28.06.2014 Stadtfest Reutlingen

Wir sind mit 2 großen Auftritten dabei!!

Auftritt: Marktplatz Bühne Reutlingen um 15.15 Uhr

Es tanzen:   

HipHop Kids (Do)             HipHop (Di Sabrina)
HipHop Kids (Fr.)             Ballett (Mi 17.45 Uhr)
HipHop Kids (Di)              Ballett / Modern (Mo)
HipHop (Mo Justina)        

Auftritt: Kanzleiplatz Bühne Reutlingen um 17.30 Uhr

Es tanzen:   

HipHop (Mo Justina)
Ballett / Modern (Mo)

Generalprobe für alle:

Donnerstag 26.06.2014 um 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Wir treffen uns jeweils 30 Minuten vor Auftrittsbeginn an der Bühne.


02. April 2014 Videodreh zum Happy-Song

Am Samstag, den 12. April 2014 werden wir einen echten Video-Dreh mit einem professionellen Kameramann auf das Lied „Happy“ von Pharrell Williams inszenieren!

Das Ergebnis wird dann auf der Homepage und auf YouTube zu sehen sein. Wir hoffen auf viele Clicks.


23. März 2014 Walter Tigers

Impressionen von unserem Cheerleading-Auftritt bei den Walter Tigers findet ihr in unserer Bildergalerie.

zur Galerie


Unser nächster Auftritt

Samstag, 14.12.2013     HipHop Justina (Mo 18.30 Uhr)
                                        HipHop Justina (Mo 19.30 Uhr)

Auftritt:
Marktplatz Pfullingen – Bühne um 14.00 Uhr
    
Wir treffen uns 15 Minuten vor Auftrittsbeginn an der Bühne.


Faschingswoche vom 4. bis zum 8. Februar 2013

Schandi - Schando! Pünktlich zu Fasching sind unsere kleinen verkleidet zum Tanzunterricht erschienen. Von Prinzessin über Marienkäfer bis hin zum Piraten war alles dabei.

Die Faschingsbilder befinden sich hier.


04.02.2013 - HipHop - Prominenz bei DanceArt

Am Montag den 04. Februar 2013 hatten wir Sarah Hammerschmidt zu Besuch! (Finalistin aus der Show "You can Dance") Sie gab einen HipHop Workshop.

Die Bilder zum Workshop befinden sich hier.


25.01.2013 - "Von Allein" Choreographie der HipHop Kids

Musikvideo Choreographie der Kultband Culcha Cundela mit dem Hit "Von Allein" wurde am Freitag den 25. Januar von den DanceArt-HipHop-Kidz einstudiert und performed.

Das Video zu der Choreographie befindet sich hier.


21.07.2012 Sibylles "Die Schöne und das Biest"

Dance Art – Sybille Rutsch präsentiert in der Friedrich-List-Halle in Reutlingen um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr "Die Schöne und das Biest" als das getanzte Kinder-Musical.

Kartenvorverkauf: Konzertbüro am Markt: o7121/346903 oder Dance Art sowie an der Abendkasse.

   

 

Dance Art Reutlingen · phone: +49 7121 704191 · mail: info@danceart-reutlingen.de