Logo Sibylle Rutsch | famous for dance | since 1989

News

Jetzt ist es endlich wieder soweit!

Wir dürfen wieder auftreten und freuen uns schon riesig beim Kulturpostfestival die nächsten 3 Tage mit dabei sein zu dürfen!
Kommt vorbei!


07.09.2021 Wir starten wieder.

Mit viel neuer Energie und ganz viel neuer Motivation starten wir ins neue Schuljahr. Ab dem 13.09.2021 geht es wieder richtig los.
 
Die Kurse bleiben erst einmal unverändert und ihr könnt zu eurer gewohnten Zeit zum Unterricht kommen.
 
Das Tanzstudio ist gut vorbereitet, die neuen vorgegebenen Corona-Regeln können wir optimal einhalten.
Für euch gibt es keinerlei neue Beschränkungen in den Kursen.
Wir halten uns weiterhin an die 3 G´s und die üblichen Hygienemaßnahmen.
 
Freut euch mit uns:
Denn die nächsten Aufführungen sind schon in Planung:
Wir werden im Rahmen der Reutlinger Kulturtage am 2. und 3. Oktober mit euch endlich wieder auf der Bühne stehen.
Etliche Gruppen werden dabei sein können!
Genaueres erfahrt ihr dann in euren Kursen.
 
Auch möchte ich nochmals der Freestyle Gruppe von Eda gratulieren.
Die Mädchen haben Ende Juli bei ihrer 2. Freestyle Meisterschaft den 1. Platz gemacht. Bravo!
 
Wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf einen tanzbegeisterten Herbst mit euch allen.
 
Keep on moving …
 
Euer Danceart Team:
 
Sibylle Rutsch mit
Adelina, Lea, Jule, Louise, Eda, Linda, Guigui, Mimi, Pascal und Yannik


Tanz-Programm in den Sommerferien 2021

In den Sommerferien (Donnerstag, 29.07.2021 – Freitag 10.09.2021) bieten wir für alle Daheimgebliebenen ein Ferienprogramm an!

Selbstverständlich gelten auch weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Corona Pandemie.

Tanz-Ferienprogramm 2021: zum Flyer


Am 07.06.2021 öffnen wir wieder!

Liebe Danceart-SchülerInnen,
liebe Eltern,

endlich ist es soweit! Wir öffnen!

Ich freue mich sehr, euch allen mitzuteilen, dass wir den Tanzunterricht in der Tanzschule endlich wieder starten können! Laut Stufenplan der Bundesregierung und dem aktuellen Stand dürfen wir ab dem 07.06.2021 wieder öffnen.

Ihr könnt alle wieder, wie gewohnt, im Präsenzunterricht zu euren Kursen kommen.

Die Öffnung erfolgt gemäß den Anforderungen der Bundesregierung.
Hierbei halten wir uns an die 3G-Richtlinien:
 
Geimpft - Genesen - Getestet

Für die Teilnahme am Unterricht gilt folgendes:
 
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr brauchen keinen negativen Testnachweis. Grundsätzlich müssen alle SchülerInnen, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen Coronatest (bei Kindern ab 6 Jahre nicht älter als 60 Stunden, bei Erwachsenen max. 24 Stunden alt), einen Genesenen Nachweis (ärztliches Attest) oder einen Impfnachweis über eine vollständig abgeschlossenen Impfung vorlegen.
Für alle Schüler ist die Vorlage eines von der Schule/Kindergarten bescheinigten negativen Tests ausreichend.
 
Wichtig: Bitte bringt zu jedem Unterricht eure Bescheinigung von der Schule/Kindergarten mit (wir müssen sie sehen und kontrollieren).
 
Natürlich gelten auch weiterhin unsere Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen mit Desinfektionsspender und Luftfilteranlage. Bitte denkt daran, beim Eintritt in die Tanzschule, wie gehabt, eure Maske zu tragen. Es wird wieder Platzeinteilungen im Raum für euch geben. Auf eurem Platz dürft ihr dann eure Maske abnehmen.
 
Trotz all dieser Vorsichtsmaßnahmen freuen wir uns alle unglaublich endlich wieder mit euch tanzen zu dürfen. Wir sind so gespannt auf euch!

Natürlich hat es auch durch diese lange Zeit bei uns Änderungen bezüglich des Stundenplans, der Kurseinteilung und der Lehrer gegeben. Doch jetzt werden wir erst einmal starten.
 
Ein aktueller Stundenplan ist angehängt. Bitte schaut alle nach euren Kursen!
 
Zum Schluss noch ein paar Worte in eigener Sache:

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Treue und all eure Unterstützung bedanken. Ich bin dankbar und glücklich, dass wir gemeinsam diese Zeit gemeistert haben, und freue mich jetzt umso mehr, euch alle in den Kursen wiederzusehen!
 
Lasst uns gemeinsam wieder schöne Tanzstunden erleben!

Es geht weiter: Wir leben und wir lieben TANZ!
 
Wir sehen uns im Kurs,

Eure Sibylle Rutsch

Neue Kurstermine: zum Flyer


Aktueller Kursplan Mai

 

Liebe Eltern,
liebe Danceart SchülerInnen,
 
heute möchte ich ein bisschen weiter ausholen:
Und euch alle auf dem Laufenden halten, was die Aktivitäten bezüglich der weiteren Öffnungsperspektive und meinen Unternehmungen in der Tanzschule betrifft.
Auch weiterhin schaue ich und mein Team nach vorne und ergreifen jede Möglichkeit um aktiv zu werden.
Unseren Kindern und Schülern und jungen Erwachsenen wird durch die fehlenden Sozialkontakte und die daraus entstehende Isolation ein großer Schaden zugefügt.
Es geht um das Kindeswohl! Dabei ist Bewegung ein maßgebliches Instrument um fit und gesund zu bleiben. Es fördert unser Glücklichsein und wir bleiben lebendig!
 
Darum bin ich sehr froh, dass die neuen offiziellen Regelungen und Neuverordnungen des Bundes auch mir mehr Spielraum lassen und wir nun Folgendes anbieten können:
 
Schreiben des Staatsministeriums/Ministerpräsident Kretschmann an die Initiative Ballettschul-Zusammenschluss BW vom 31.03.2021:
Zitat: „….diese Einrichtungen werden jedoch den öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten zugeordnet. Damit gelten für Tanz und Ballettschulen die Regelungen für den Betrieb von Sportanlagen und Sportstätten“.
 
Ballett und Tanzschulen werden also offiziell als Sportstätten angesehen, für die nun folgende Regelungen gelten:
 

  1. „Kontaktloser Sport im Freien mit 5 Kindern (Höchstalter 13 Jahre) ist erlaubt“.
    Unsere Maßnahmen:
    Wir werden uns bei schönem Wetter in Kleinstgruppen im Freien auf unserer Terrasse bewegen. (Die Einteilung der Gruppen werde ich dann kurzfristig bekannt geben).

  2.  „Im Innenraum ist kontaktloser Individualsport mit einem zweiten Haushalt erlaubt“.
    Unsere Maßnahmen:
    Wir bieten ab sofort wieder ein 1:1 Training während der Zoom-Stunden an. Es darf eine Person zum Unterricht dazukommen (zweiter Haushalt). Bitte schickt eine kurze Info wenn ihr teilnehmen möchtet. Wir bieten ab sofort Privatunterricht an. Ihr könnt per E-Mail einen Termin mit eurem Lieblingslehrer vereinbaren.

 
Eine Öffnung für Publikumsverkehr ist unter den jetzigen Umständen im Moment leider nicht möglich. Der Zoom-Unterricht bleibt auch weiterhin bestehen.
 
Doch bereiten wir uns jetzt schon auf die Zeit vor, in der wir uns alle in der Tanzschule wiedersehen können.
 
Zu unserer aller Sicherheit habe ich in der Tanzschule bereits eine Luftreinigungsanlage installiert. Auch gibt es eine neue, kinderfreundliche Handdesinfektionsanlage.
Zudem habe ich im oberen Stock die Raumaufteilung neu gestaltet und den Außenbereich für das Freilufttanzen vorbereitet.
Alles Corona-Konform, sodass wir alle Auflagen zu genüge erfüllen und hoffentlich bald wieder starten dürfen.
 
Organisatorisch ist noch anzumerken:
 
Am Donnerstag, den 13.05.2021 ist Feiertag – die Tanzschule ist geschlossen.
Am Freitag, den 14.05.2021 sind wir aber wieder für euch da und alle Kurse werden laut Stundenplan stattfinden.
In den Pfingstferien, vom 24.05.2021 bis 04.06.2021, ist das Tanzstudio geschlossen.
 
Bleiben wir voller Zuversicht.
Bleiben wir in Bewegung.
Denn Tanzen macht glücklich, beschwingt die Seele!
 
In diesem Sinne,
Eure Sibylle Rutsch

zum Kursplan Mai

Maßnahmen Pandemiebekämpfung auf einen Blick


DIE ERSTE ONLINE-DANCE-CHALLENGE „DER TANZALLIANZ SÜDWEST“

Liebe Tänzer*in,

für alle HipHop, Streetdance und Videoclip Tänzer*innen führen wir eine ONLINE-DANCE-CHALLENGE durch. Hier kannst Du allen zeigen, was Du tänzerisch drauf hast.

In einem kostenlosen Online Workshop über ZOOM zeigen wir Dir am SA. 27.02. die Choreo. Diese kannst Du dann entspannt üben, filmen und einsenden.

Mitmachen lohnt sich - es gibt tolle Preise zu gewinnen!!!

Zum Info-Flyer


Auch im Februar tanzen wir mit euch online weiter.

Die Zugangsdaten bleiben gleich. Voranmeldungen sind nicht notwendig.
 
Kommt einfach dazu!
 
Wir haben unsere Technik in der Tanzschule aufgerüstet und freuen uns auf euch.
 
Extra Highlights im Februar:
 
- Kinderfasching am Rosenmontag
- Team Teaching unserer Lehrer
- Dance Challenge
 
Ihr könnt gespannt sein. In diesem Sinne:
 
Move your Body - free your mind
 
Ich grüße euch,
 
Eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team
 


Ein Aufruf an uns alle – das WIR muss gewinnen

Statement Danceart – Sibylle Rutsch

Die Pandemie hat unsere Gesellschaft weltweit nun fast ein Jahr fest im Griff. Sie trifft uns alle - die einen mehr - die anderen weniger.

Meine Berufsgruppe und somit auch mich, hat sie mit voller Wucht getroffen. Wir sind unverschuldet in einer großen wirtschaftlichen und existenziellen Not. Die Staatshilfen helfen nur sehr begrenzt. Man ist ohnmächtig und hilflos.

Jeder geht damit etwas anders um.

Im Moment können wir unsere Dienstleistung, nämlich den „Präsenzunterricht“, leider nur in Form von Online-Kursen anbieten. Die Lehrer/innen stehen in der Tanzschule und unterrichten via Zoom die Schüler/innen Zuhause am PC.
Das ist neu und ungewöhnlich, aber es ist die einzige Möglichkeit den Kontakt zu meinen Danceart Schülern zu halten und um weiter bestehen zu können. Denn wir alle wollen weitermachen, meine Tanzschule am Leben erhalten, sie durch die Krise führen, damit es Danceart Sibylle Rutsch auch nach Corona noch gibt. Aufgeben ist keine Option!

Viele meiner Tanzlehrerkollegen ziehen aufgrund dieses Angebotes des Online Unterrichts die Kursgebühren ein, denn der Aufwand mit neuer Technik, Hardware und Software sowie die administrative Arbeit sind enorm.

Mein Weg ist ein anderer:

Wie in den vergangenen Monaten werde ich auch im Januar 2021 die Kursgebühren nicht abbuchen und daraufsetzen, dass ein Umdenken stattfindet und viele Schüler/innen zusammen mit den Eltern der „Zoom-Übergangslösung“ eine Chance geben und am neuen Model „Online-Unterricht“ teilnehmen.
Dies ist nicht nur für mich, sondern auch für meine Lehrer/innen wichtig, denn ihre Existenz ist daran geknüpft.

Meine Tanzschule soll auch weiterhin eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein - mit den Möglichkeiten durch regelmäßige Bewegung für körperliches und geistiges Wohl einen Ausgleich zu schaffen – frei nach dem Motto: „Feel your Body – Free your mind“.

Trotz aller Widrigkeiten möchte ich nicht von meiner Zuversicht und meiner positiven Grundeinstellung abkommen – das fällt mir jedoch immer schwerer. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen gemeinschaftlichen Weg des Herzens entschieden. Das entspricht meiner Philosophie als Tänzerin und Künstlerin, und ich setze jetzt das Vertrauen in unser „WIR“.

Es liegt jetzt an unserem Miteinander. Nur mit Solidarität kommen wir gemeinsam am besten durch die Krise.

Bleiben Sie gesund,
Ihre und Eure Sibylle Rutsch

Noch nie habe ich so schwere Entscheidungen treffen müssen,
noch nie habe ich solche Briefe geschrieben,
noch nie ist die Welt so aus den Fugen geraten.

Da hilft nur ein WIR – das ICH schafft das nicht!

Statement zum Download


Wir tanzen wieder - aber online!

Liebe Danceart Freunde,

der Monat November neigt sich dem Ende. Wir haben ausgehalten, haben gehofft, wollten weitermachen und mit euch im Dezember wieder starten. Doch die Ernüchterung war absehbar:

Die Corona Regeln werden noch in den Dezember hinein verlängert und sogar verschärft! Die Politik hat entschieden: Der Teil-Lockdown wird verlängert. Das bedeutet für uns: Die Tanzschule wird auch im Dezember geschlossen bleiben.
Darum werde ich auch im Monat Dezember die monatlichen Kursgebühren wieder aussetzen.

Aber: Wir tanzen wieder

Leider nicht mit euch in der Tanzschule vor Ort, dafür Online und Live mit Zoom.
Wir sehen euch – ihr seht uns!

Mit eurer Teilnahme ermöglicht ihr es, dass wir als Tanzschule auch nach dem Lockdown noch da sein können.

Mit unserem neuen umfangreichen Zoom-Stundenplan (siehe Anhang) könnt ihr dann euren Kurs mit eurem Lehrer auswählen, mir eine kurze E-Mail mit der Kursnummer zuschicken, und ich werde euch dann die Anmeldedaten des ausgewählten Kurses zuschicken.

Die Zoom-Classes sind kostenpflichtig. Ihr bezahlt lediglich den Kurs, den ihr auch in Anspruch nehmt. Die Kursgebühren entsprechen einer Einzelstunde bei Danceart (45 Minuten Kurs 12,00 € / 60 Minuten Kurs 15,00 € / 75 Minuten 17,00 € / 90 Minuten Kurs 20,00 €). Der Zumba Kurs wird wie gewohnt mit den vorhandenen 10er Karten abgerechnet.

Eine ausführliche Anleitung für den Gebrauch von Zoom findet ihr im Anhang. Probiert es einfach aus! Es ist nicht schwer!

Wichtig: Bitte achtet darauf, dass ihr euch mindestens einen Tag im Voraus angemeldet habt. Spätere Anmeldungen kann ich nicht mehr bearbeiten.

Tanzen ist für uns so viel mehr als nur eine sportliche Betätigung. Tanzen gibt Kraft, Freude und Glücksmomente, ist Persönlichkeitsentwicklung und gelebte Leidenschaft mit unseren Freunden. Darum: Lasst uns jetzt alle weitertanzen!

Seid gegrüßt und bleibt alle gesund!
Eure Sibylle Rutsch mit dem ganzen Danceart-Team

Anleitung ZOOM-Meeting beitreten

Stundenplan DanceArt ZOOM KW 50

 


Dringende und aktuelle Info an alle Danceart Mitglieder:
, Kursplan, Hygieneregeln

Neue Tanzpause im November
4 Wochen Lockdown
 
Die Bundesregierung hat beschlossen (laut Corona Schutz Verordnung des Landes Baden-Württemberg von 28.10.2020), sämtliche Freizeiteinrichtungen,
also auch unsere, vom 2. -30. November 2020 zu schließen.
Diese befristete Maßnahme wurde aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen und zum Schutz der Bevölkerung angeordnet.
Es wird also in den kommenden 4 Wochen kein Unterricht in der Tanzschule stattfinden können.
 
Diese Schließung bedeutet für meine Tanzschule eine erneute große Kraftanstrengung. Wir werden jetzt zum zweiten Mal ausgebremst.
Doch auch diese befristete Zeit werden wir meistern und freuen uns umso mehr auf eine entspanntere Situation nach diesem Lockdown.
 
Um allen die Zeit bis zum Wiedereinstieg zu verkürzen, werden mein Team und ich euch natürlich über unseren Instagram Account Live Classes (Termine laut Anhang) anbieten.
Auf meiner Homepage findet ihr alle Links dazu.
Es wird für jeden etwas dabei sein!
Auch diese Kurse werden für euch kostenlos sein.
 
Doch jetzt freuen wir uns auf ein besseres Morgen,
bei dem Danceart wieder ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft, des Austausches und persönlichen Miteinander sein kann.
Und natürlich unsere beste Tanzschule mit den besten Tanzschülern!
Wir werden alles dafür tun, dass es bald wieder so sein kann.
 
Darum bitte ich euch, jetzt gut aufeinander acht zu geben, die Regeln zu befolgen und Solidarität zu zeigen.
Dann werden wir wieder TANZEN und das Leben feiern!
 
Ich freue mich jetzt schon darauf, euch alle im Dezember gesund wieder zu sehen!
 
Es grüßt euch
 
Eure Sibylle Rutsch und das gesamte Danceart Lehrerteam
 
P.S. Wer Danceart auch im November unterstützen möchte kann das sehr gerne tun. Wir bedanken uns herzlich dafür.
(KSK Reutlingen IBAN DE98 6405 0000 0001 7854 65).
 
P.P.S. Wir gratulieren auf diesem Weg unserer Lehrerin Eda Yaka für ihren 1. Platz bei den süddeutschen Freestyle und Hip Hop Meisterschaften und ihrer Tanzgruppe, die bei Danceart trainiert. Und ihren Schülerinnen, die zum ersten Mal dabei sein durften und schon beachtliche Leistungen zeigten! Danke Eda, für dein Engagement und Gratulation an Milija Prpos (10 Jahre) zu ihrem 15. Platz (von 35 Teilnehmern aller Altersstufen). Applaus!

InformationOnline-classes 31-10-2020


Herbstferien, Kursplan, Hygieneregeln

In der Woche vom 26. Oktober bis 30. Oktober 2020 sind Herbstferien. Die Tanzschule bleibt geschlossen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienwoche.
 
Damit wir auch in naher Zukunft „Corona-frei“ weiter tanzen können, habe ich Euch die aktuellen Hygieneregeln und überarbeiteten Schutzmaßnahmen zum Download beigefügt und bitte ich Euch von ganzem Herzen die Regeln einzuhalten.

Der neue Stundenplan ab November ist ebenfalls zum Download verfügbar.

Hygieneregeln

Stundenplan ab November


14.09.2020 -18.09.2020

kostenloses Schnuppertanzen in allen Kursen!

Es grüßt Euch herzlichst,
eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team

Zum Terminflyer


28.08.2020

Wir starten mit neuen Kursen und Terminen

Es gibt wieder einen neue Kurstermine.

Es grüßt Euch herzlichst,
eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team

Zum Terminflyer


Sommer-Ferien-Tanz-Programm 2020 bei Danceart

In den Sommerferien (Montag, 03.08.2020 – Freitag 14.08.2020) bieten wir in den ersten zwei Ferienwochen ein Ferienprogramm an um ausgefallene Kursstunden nachzuholen. Des Weiteren haben wir für Daheimgebliebene ein zusätzliches Sommer-Ferien-Tanz-Programm. Eine Vor-Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Und es erwarten Euch an drei Wochenenden kostenfreie Workshops. Auch hierfür ist eine Vor-Anmeldung ist nicht nötig.

Eine wunderschöne Sommerferienzeit wünscht Euch
Eure Sibylle

Tanz-Ferienprogramm 2020
Tanz-Ferienprogramm-Zusatz 2020
Workshop-Ferienprogramm 2020
Hygieneverordnung

 


Neuer Stundenplan ab 15.07.2020

Es gibt wieder einen neuen Stundenplan.

Es grüßt Euch herzlichst,
eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team

Stundenplan ab 15.07.2020

 


Es darf wieder mit max. 20 Personen im Raum getanzt werden und der neue Stundenplan ist da!


Liebe Danceart-Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern!

zuerst einmal möchte ich mich für das umsichtige Handeln und den reibungslosen Ablauf in den letzten zwei Wochen bedanken. Wir konnten wieder starten und freuen uns über diese positive Bilanz.

Die aktualisierte Verordnung vom 25.06.2020 des Landes Baden-Württemberg https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/corona-verordnung-ab-1-juli-2020/ macht weiterhin Hoffnung, dass wir bald zu einer geregelten Normalität übergehen können. Es darf wieder mit max. 20 Personen im Raum getanzt werden.

Der neue Stundenplan ist da und wird ab Montag, den 06.07.2020 bis zu den Sommerferien gültig sein.  In den Sommerferien werden wir in den ersten zwei Wochen ein Kursprogramm anbieten das wir euch noch zukommen lassen werden. Bitte schaut nach, ob sich für eure Kurse etwas verändert hat.

Regelungen bezüglich der Hygiene und des gemeinsamen Miteinander bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Wir freuen uns alle sehr auf ein positives Miteinander.

Es grüßt Euch herzlichst,
eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team

neuer Stundenplan


Das Warten hat ein Ende!

Endlich haben wir wieder geöffnet! Wir sind bereit und freuen uns riesig darüber!

Die Umsetzung der Auflagen konnten wir erfüllen, bedeutet aber, dass es etliche Änderungen im Tanzschulbetrieb gibt. Ab dem 2. Juni haben wir bereits mit den Kursen begonnen, bei denen das Mindestalter 10 Jahre betrug. Ab Montag 15. Juni, können jetzt alle Kurse nach einem gesonderten Stundenplan wieder stattfinden.

Weitere Informationen sowie unsern aktueller „Notfall-Stundenplan“ und die Hygieneregeln erhaltet ihr im Anhang.

Wenn wir uns alle an die Regeln halten, werden wir unsere Leidenschaft, das miteinander Tanzen, auch wieder gemeinsam ausleben können.

Es grüßt Euch herzlichst,
eure Sibylle Rutsch und das ganze Danceart-Team

Weitere Infos Wiedereroeffnung
Vorübergehender Stundenplan
Hygieneverordnung

 


WIR DÜRFEN ÖFFNEN!
Ab dem 2. Juni wieder für Euch geöffnet

Endlich ist es soweit!
Und wir sind bereit- die Umsetzung der Auflagen läuft auf Hochtouren.
Ab dem 2. Juni werden wir- in den Pfingstferien- zuerst mit den Kursen starten bei denen das Mindestalter 10 Jahre besteht.
Nach den Pfingstferien, also ab dem 15. Juni, werden dann alle Kurse nach einem gesonderten Stundenplan wieder stattfinden.

Wir, das Danceart-Team, bedanken uns bei allen, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben und freuen uns sehr den Unterrichtsbetrieb- wenn auch in etwas geänderter Form- wieder aufnehmen zu dürfen!

Wenn wir uns alle an die neuen Regelungen halten, werden wir unsere Leidenschaft, das Tanzen, auch wieder gemeinsam ausleben können.
Wir freuen uns auf euch!

Eure Sibylle Rutsch mit Team

Ablaufplan für geregelte Kursteilnahme

Kursplan Pfingsferien 2020 Woche 1

Kursplan Pfingsferien 2020 Woche 2


Bald ist es soweit! Wir tanzen wieder!

Liebe Eltern,
liebe Danceart-Schülerinnen und Schüler,

Nach den neuesten Verordnungen des Landes Baden Württemberg https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lockerungen-corona-mai-regelungen-100.html dürfen Tanz- und Ballettschulen nach Pfingsten ihren Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen.

Wir freuen uns riesig, endlich wieder zusammen mit euch im Tanzsaal stehen zu dürfen! Natürlich unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen aufgrund der Covid 19 Pandemie. Eine detaillierte Aufstellung dazu habe ich im Anhang für euch vorbereitet. Außerdem findet ihr im Anhang einen genauen Stundenplan wann euer Kurs wieder stattfindet.

Wir werden, sofern sich an der Verordnung nichts mehr ändert, am Dienstag, den 2. Juni 2020 mit dem Unterricht beginnen. In den Pfingstferien werden nur die Kurse für Schüler ab 10 Jahren stattfinden.

Kursplan_Pfingstferien2020 Woche 1
Kursplan_Pfingstferien2020 Woche 2
Hygieneverordnung

Ab dem 15. Juni 2020 werden voraussichtlich alle Kurse wieder stattfinden können.
Der Wiedereinstieg für unsere jüngeren Schüler/innen hängt davon ab, wann Kindergärten und Grundschulen ihren Betrieb wieder aufnehmen werden.

Wir gehen aber davon aus, dass nach den Pfingstferien ein geregelter Unterricht wieder möglich ist.

Die Kursgebühren werden für den Monat Juni 2020 wieder eingezogen.

Bis dahin werden wir euch auch weiterhin täglich mit einer Online-Class, und mittwochs immer mit einer Live Class, die Zeit bis zum Wiedereinstieg verkürzen.
Auch weiterhin werden wir euch auf dem Laufenden halten und über Neuigkeiten informieren. Bitte schaut dazu auch auf unsere Homepage.

Vielen Dank für euer Durchhaltevermögen und eure Treue.

Bis zum Wiedersehen,
Herzlichst,

eure Sibylle Rutsch mit Team


Wir denken neu!

Online Classes auf Instagramm!

Liebe DANCEART Schülerinnen und Schüler, wir bieten ab sofort online classes an.

Hier geht es zu den aktuellen Online-Classes


Danceart wird vorübergehend geschlossen!

Liebe Danceart-Schüler, liebe Eltern und Freunde,


aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung und Verlangsamung der COVID-19 Pandemie beuge ich mich der allgemeinen Verordnung und werde meine Tanzschule am Montag, den 16.03.2020 vorübergehend schließen. Ich gehe im Moment davon aus, dass wir nach den Osterferien wieder den gewohnten Unterricht stattfinden lassen können.

Die Untersagung folgt dem dringenden Appell der Gesundheitsbehörden, soziale Kontakte auf das nötigste Minimum zu reduzieren. Oberstes Ziel bleibt es die Infektionskette zu unterbrechen.

Die Gesundheit unserer Schüler/-innen steht an vorderster Stelle. Es ist für uns alle eine schwierige Situation, aber wir werden alle gestärkt aus dieser Krise gehen um dann wieder gemeinsam mit viel Freude und Energie zu tanzen.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und freue mich Euch alle bald wieder zu sehen.

Es grüßt Euch herzlich
Sibylle und das ganze Danceart-Team


ab Montag, den 16. März 2020

von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Showdance mit Luise.

Ein neuer Kurs für aktive Mamas. Eine Stunde voller Tanz & Spaß! Einfach ausprobieren und eine Probestunde mitmachen!


Fasching 2020 und Faschingsferien 2020

„Wir verkleiden uns in der Faschingszeit“ In der Woche vom 17. Februar bis 21. Februar tanzen wir verkleidet. Alle Tänzerinnen und Tänzer dürfen verkleidet zum Unterricht kommen! Ich freue mich auf tolle Kostüme und eine schöne Faschingsstunde! Viel Spaß beim Verkleiden…

Anschließend sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt vom 24. bis 28. Februar geschlossen.

Ich wünsche Euch schöne Ferien.
Eure Sibylle und Team

zu den Faschingsbildern


NEUE Kurse mit Regina Muckenfuß

GYROKINESIS® ist ein Bewegungskonzept das den Körper als Einheit und die Wirbelsäule als dessen zentralen Träger betrachtet. Kreisende, wellen- und spira lförmige Bewegungssequenzen steigern Vitalität, Beweglichkeit und Kraft.

Die Bewegungen werden durch den Atemeinsatz weich und harmonisch verbunden. Das Training in Gruppenkursen findet sitzend auf dem Stuhl, auf
dem Boden und im Stehen statt. Trainiert wird die tiefe Muskulatur - die kleinen Muskeln sorgen für wirkliche Stabilität!

GYROKINESIS® (Yoga für Tänzer) – Hier geht's zum Flyer!


Neue Kurse ab 20.01.2020

Voller Energie ins neue Jahr starten – das könnt Ihr bei uns!!!
Hier die neuen Kurse!

Wir bieten ab jetzt Gyrokinesis-Pilates für Tänzer an. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter. Gyrokinesis-Pilates-Flyer


 
Der neue Kursflyer ist da.

Lachen, lernen, Lust an der Bewegung

zum aktuellen Kursflyer: Kurstermine 08-2019


Sommerferien vom 26.07. - 10.09.2019

Von Freitag 26. Juli 2019 bis einschließlich Dienstag 10. September 2019
sind Sommerferien. Das Tanzstudio macht Sommerpause.

Wir bieten für alle Daheimgebliebenen ein Sommer-Tanz-Programm an, das separat ausliegt.

Ab Mittwoch den 11. September 2019 sind wir dann wieder zu den gewohnten Kurszeiten für euch da.

Wegen Extra-Proben für unsere neue Show melde ich mich direkt bei Euch.

Bitte vormerken, am Samstag, den 14. September 2019 findet der interne Kartenvorverkauf für „The Greatest Show“ von 10.00 – 13.00 Uhr in der Tanzschule statt.

Eine wunderschöne Sommerferienzeit wünscht Euch
Eure Sibylle

zum Sommerferienprogramm: Sommer-Tanz-Programm

zum aktuellen Kursflyer: Kurstermine 08-2019


Der neue Kursflyer ist da :-)

zum aktuellen Kursflyer: Kurstermine 08-2019

Eure Sibylle


Weihnachtswoche mit Wichteln

Bitte nicht vergessen: Wir Wichteln in der Weihnachtswoche! Ich wünsche allen Tänzerinnen und Tänzern mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Im neuen Jahr starten wir wieder mit viel neuer Energie
am 07. Januar 2019 !!

Eure Sibylle mit Team


11.11.2018 Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür und Erweiterungseröffnung am Sonntag, den 11. November, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir tanzen jetzt in zwei Räumen! Informieren, Spaß haben, mitmachen. Kostenlose Schnupperkurse zum Ausprobieren & Mitmachen.

zum Programm-Flyer


Herbstferien 29.10.2018 - 02.11.2018

Das Tanzstudio ist geschlossen. Ab Montag, den 05. November 2018 tanzen wir bereits in 2 Räumen und die Kurse finden wieder wie gewohnt statt.

Schöne Ferien wünscht Euch
Sibylle mit dem Danceart-Team


Lachen, lernen, Lust an der Bewegung

- und das seit mehr als 30 Jahren! Bei der tänzerischen Früherziehung soll spielerisch der Körper kennengelernt, das Ohr für Musik und Takt geschult, Phantasie und Kreativitätsowie Spaß an der Bewegung erweckt werden.

Neue Kurstermine: zum Flyer


Hip Hop, Jazz, Modern oder Ballett

Jetzt schnuppern und voranmelden.
Neue Kurstermine: zum Flyer


Sommerferien vom 25.07. - 10.09.2018

Von Mittwoch 25. Juli 2018 bis einschließlich Freitag 10. September 2018 sind Sommerferien. Das Tanzstudio macht Sommerpause. Wir bieten jedoch für alle Daheimgebliebenen folgendes Sommer-Tanz-Programm an: Sommer-Ferien-Tanz-Programm


Pfingstferien 2018 bei Danceart

Ab Dienstag 21. Mai 2018 bis einschließlich Freitag 01. Juni 2018 sind Pfingstferien. Das Tanzstudio bleibt geschlossen.

Ab Montag, den 04. Juni 2017 finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.

Ich wünsche Euch schöne Ferien
Eure Sibylle


30.04.2018 Brückentag

Am Brückentag Montag 30.04.2018 bleibt das Tanzstudio geschlossen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tanz in den Mai.Eure Sibylle


Osterferien vom 26.03.2018 - 06.04.2018

In der Zeit vom 26.03.2018 - 06.04.2018 sind Osterferien. Das Tanzstudio ist in dieser Zeit geschlossen. Die Kurse starten wieder ab Montag, den 09. April 2018.

Schöne Osterferien und viele bunte Ostereier
wünscht Euch Sibylle mit ihrem Tanzteam


20.10.2017 Peter Pan – Elternstimmen –

Guten Morgen liebe Frau Rutsch,
es sind schon ein paar Tage vergangen aber sicher nicht zu spät um Ihnen noch zu sagen, dass das Musical großartig war. Ich war sehr begeistert was Sie mit der Tanzschule alles auf die Bühne gestellt haben und wer schon mal an einem solchen Projekt mitwirken durfte kann erahnen wie viel Einsatz, Mühe und Leidenschaft im Vorfeld und hinter der Bühne erbracht werden mussten bis alles perfekt war. Meine Tochter war sehr glücklich dabei zu sein und es war eine schöne und lehrreiche Erfahrung für sie. Vielen herzlichen Dank!!


Betreff: Leserbrief Peter Pan

Da saß ich nun, etwas unlustig, in der Reutlinger Stadthalle, von Frau und Tochter verschleppt in eine von Kindern und Jugendlichen dargebrachte Aufführung von Peter Pan. Mit Balletteinlagen! Eigentlich so gar nicht mein Ding. Viel lieber wollte ich zur Vorstellung des neuen Krimis meines Freundes Julian Letsche, die zur selben Zeit auf der Burg Lichtenstein statt fand. Oder wenigstens das Abendspiel des BVB verfolgen. Aber ich hatte wohl (hatte ich wirklich?) Frau und Tochter schon vor Monaten zugesagt, mit ins Dance-Art-Musical zu gehen. Pech gehabt!

Um es kurz zu machen: Selten habe ich es so genossen, überrumpelt worden zu sein. Das Licht erlischt, das Spiel beginnt. In kürzester Zeit lasse ich mich vom Zauber der Geschichte einfangen und bin wieder 10 Jahre jung. Bühnenbild, Beleuchtung, Kostüme, Choreografie und ganz besonders Präsenz und Verve der Solisten lassen vergessen, dass dort Amateure agieren: Peter Pan, frech und trotzig, mit seinem Hang zum Leichtsinn, stimmlich und tänzerisch großartig dargeboten. Käpt’n Hook, den man trotz seiner herrlich schurkischen Ader aufgrund des überzeugenden Spiels der Darstellerin beinahe schon sympathisch finden muss. Die temperamentvolle Häuptlingstochter, die trotz einer am selben Tag zugezogenen Unterarmverletzung den fälligen Arztbesuch verweigerte und beide Vorstellungen unter Schmerzen tapfer durchhielt, denn: „Wer sollte denn meine Rolle spielen?“ Nicht zu vergessen der liebenswert tollpatschig gespielte Schiffskoch Smiee, Mr. und Mrs. Darling, Wendy, ihre Brüder, die zauberhafte Elfe "Glöckchen" – man kann sie (leider) gar nicht alle aufzählen.

Alle Anstrengungen und Entbehrungen, die sie in den letzten Monaten auf sich genommen haben müssen, um diese Leistung auf die Bühne bringen zu können – man merkt sie den jungen Akteuren nicht an. Ballettnummern, Hip-Hop-Einlagen, alles wirkt leicht und unverkrampft. Da haben 400 Darsteller, Tanzlehrer, Eltern und viele freiwillige Helfer Großes geleistet – vor dem sie sicher zurückgeschreckt wären, hätten sie das Ausmaß an Arbeit und Anstrengung vorher gekannt. Haben sie zum Glück nicht. Stattdessen hatten viele ihr Zuhause quasi in die Tanzschule verlegt. Sie haben ihren Traum gelebt und andere daran teilnehmen lassen. Dafür gebührt ihnen Dank und Respekt. Auch, weil sie das alles für einen guten Zweck getan haben: Der Erlös geht an die Stiftung „Ein Herz für Kinder“. Der schönste Lohn waren ihnen sicherlich die lang anhaltenden Standing Ovations des begeisterten Publikums.

Vergebens allerdings war die Hoffnung der Beteiligten, dass ihnen auch die örtliche Presse den verdienten Beifall zollen würde. Viele Menschen haben sich beklagt, dass sie von der dürren Berichterstattung enttäuscht waren. Dem kann man nur beipflichten. Es ist nicht leicht, eine gute Story auszugraben. Wenn einem allerdings das Reporter-Glück eine solche sozusagen in den Schoß legt, sollte man mehr daraus machen. Ein Bild und die bloße Aufzählung von Daten war vielen Lesern, wohlwollend ausgedrückt, zu dürftig. Wer die Reutlinger Stadthalle an einem Nachmittag zweimal füllt und mit seiner Show dabei das Publikum derartig begeistert wie Sibylle Rutschs DanceArt-Truppe, darf ein größeres Presseecho erwarten.

Weil ihr alle diese Anerkennung mehr als verdient habt, darum hier, sozusagen stellvertretend von vielen, die dabei gewesen sind: Ihr habt mit euren „Peter Pan“-Aufführungen am Samstag die Herzen der Menschen berührt! Der Artikel des GEA leider nicht.

Detlev Gottaut

Versteigerung der Bühnenbilder von Peter Pan

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 wird es zwei Benefizveranstaltungen unter dem Motto „Kinder tanzen für Kinder“ geben. Wir werden unsere bisher größte und aufwendigste Show Peter Pan auf der Bühne präsentieren. Die Bühnenbilder hierzu werden zwischen den beiden Shows versteigert. Die Versteigerung findet zwischen den beiden Shows zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr im Foyer in der Stadthalle Reutlingen statt.


Sommer-Ferien-Tanz-Programm 2017 bei Danceart

Von Mittwoch 26. Juli 2017 bis einschließlich Freitag 08. September 2017 sind Sommerferien. Das Tanzstudio macht Sommerpause. Wir bieten jedoch für alle Daheimgebliebenen folgendes Sommer-Tanz-Programm an.

Download Sommer-Tanz-Programm

Ab Montag den 11. September 2017 sind wir dann wieder zu den gewohnten Kurszeiten für euch da.

Eine wunderschöne Sommerferienzeit wünscht Euch
Eure Sibylle


Pfingstferien 2017 bei Danceart

Ab Dienstag 06. Juni 2017 bis einschließlich Freitag 16. Juni 2017 sind Pfingstferien. Das Tanzstudio bleibt geschlossen.

Ab Montag, den 19. Juni 2017 finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.

Ich wünsche Euch schöne Ferien
Eure Sibylle


Peter Pan - Vorverkauf hat begonnen!

Der Vorverkauf für unser Musical „Peter Pan – Lebe deinen Traum“ hat begonnen. Es sind noch Karten zu EUR 29,00, EUR 25,00, EUR 22,00 und EUR 18,00 zu bekommen. Karten für Kinder bis 12 Jahre sind um  EUR 2,00 ermäßigt.

Ihr könnt Karten entweder direkt bei Danceart oder im Konzertbüro am Markt (zuzügl. 10% Vorverkaufsgebühr) erhalten. Nicht zu lange warten – denn die Karten sind schnell vergriffen.

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 wird es zwei Benefizveranstaltungen unter dem Motto „Kinder tanzen für Kinder“ geben. Wir werden unsere bisher größte und aufwendigste Show Peter Pan auf der Bühne präsentieren.

zum aktualisierten Elternbrief

weitere Infos


Neue Ballettlehrerin: Melina

Ab Donnerstag 11. Mai für Ballett am Donnerstag

Ich freue mich sehr euch unsere neue Ballettlehrerin Melina Weber vorstellen zu dürfen. Sie wird die Donnerstag-Kinder-Ballettkurse ab dem 11. Mai 2017 unterrichten. Alle Eltern sind eingeladen in den ersten 10 Minuten des Unterrichts zuzuschauen und unsere neue Ballettlehrerin Melina kennen zu lernen! Melina tanzt seit ihrem 7. Lebensjahr und hat eine berufsbegleitende Ausbildung an der Royal Academy of Dance im Bereich Ballett namens CBTS absolviert.


Unterrichtsfreie Tage und Pfingstferien

Donnerstag 25. Mai ist Feiertag / Freitag 26. Mai Schulfrei.  Das Tanzstudio bleibt geschlossen.

Ab Montag, den 29. Mai 2017 finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.


Peter Pan

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 wird es zwei Benefizveranstaltungen unter dem Motto „Kinder tanzen für Kinder“ geben. Wir werden unsere bisher größte und aufwendigste Show Peter Pan auf der Bühne präsentieren.

Damit möchte ich besonders Kinder in Not unterstützen. Darum habe ich mich entschlossen, den Erlös unserer beiden Shows der Organisation „Ein Herz für Kinder“ zukommen zu lassen.

weitere Infos / zum Elternbrief


„Wir verkleiden uns in der Faschingswoche“

In der Woche vom 20. bis 24. Februar 2017 tanzen wir verkleidet. Alle Tänzerinnen und Tänzer dürfen verkleidet zum Unterricht kommen!
Ich freue mich auf tolle Kostüme und eine schöne Faschingsstunde!
Viel Spaß beim verkleiden…

In der Woche vom Montag 27. Februar bis Freitag 03. März 2017
sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt in dieser Zeit geschlossen.
Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Eure Sibylle


Weihnachtsferien bei Danceart

Vom 23. Dezember 2016 bis 06. Januar 2017 sind Weihnachtsferien. Das Tanzstudio ist in dieser Zeit geschlossen.

Ab 09. Januar 2017 finden alle Kurse wieder zu den bekannten Zeiten statt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Eure Sibylle


Weihnachtswoche mit Wichteln

Es wäre schön, wenn in der Woche von Freitag 16. Dezember 2016 bis Donnerstag 22. Dezember 2016 jedes Kind ein kleines Geschenk (Wert max. EUR 2,00) mitbringt, damit wir in der letzten Unterrichtsstunde vor Weihnachten wichteln können.

Eure Bille


Zuschauwoche Winter 2016:

In der Woche von Freitag 09. Dezember 2016 bis Donnerstag 15. Dezember 2016 haben interessierte Eltern die Möglichkeit in den Kursen ihrer Kinder zuzuschauen.

Wir freuen uns über viel Interesse.


25.11.2016 Workshop mit Reginaldo

Am 23.11.16 war Reginaldo da Silva wieder da sein und gab einen Workshop-Kurs in Afro House um 19.45-21.00 Uhr.

zur Bildergalerie


06.11.2016 DRINGENDE KURSINFO

Der neue HIPHOP Kurs mit Jule am Dienstag Abend beginnt am 22.11.16!!!!!!

Am 23.11.16 ( Mittwoch ) wird Reginaldo da Silva wieder da sein und gibt einen Workshop-Kurs in Afro House um 19.45-21.00 Uhr.


22.08.2016 Demnächst bei Danceart – Breakletics

Am Wochenende Samstag und Sonntag, den 21+22. August 2016 fand in der Tanzschule Danceart eine Fortbildung in Breakletics mit dem Diplomsportwissenschaftler und professionellem Breakdancer Peter Sowinski statt. Der mehrfache Deutsche Meister und Mitglied der Breakdance Gruppe Flyingsteps aus Berlin unterrichtete zum ersten Mal im Süddeutschen Raum und bildete neue Breakletics Trainer aus.
Breakletics ist ein funktionales Training mit Konzepten aus dem Breakdance. Es ist eine extrem motivierende Art von Fitness und kann in verschiedenen Variationen und Schwierigkeitslevels unterrichtet werden. Trainiert wird auf der Basis von Intervall- und Kraftausdauertraining auf motivierende Musik. Dieses Training macht Spaß, ist effektiv, leicht zu lernen und sehr motivierend.

Sibylle Rutsch und ihr Team freuen sich auf interessierte Breakletics Schüler. Bei Interesse – fragt einfach nach einem Kurs.

zu den Videos!

 


256.07.2016 Charlottes Birthday-Video

Das spontan auf Charlottes Geburtstagsparty entstandene Video ist online.

zum Spontanvideo


04.06.2016 Herzklopfen

Am Samstag 04. Juni 2016 haben wir bei der Verkaufsoffenen Nacht auf der Marktplatzbühne in Reutlingen mehrere Shows präsentiert.

zu den Bildern


Unterrichtsfreie Tage und Pfingstferien

Ab Dienstag 17. Mai 2016 bis einschließlich Freitag 27. Mai 2016 sind Pfingstferien. Das Tanzstudio bleibt geschlossen.

Ab Montag, den 30. Mai 2016 finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.


Osterferien vom 24.03.2016 - 01.04.2016

In der Zeit vom 24.03.2016 - 01.04.2016 sind Osterferien.
Das Tanzstudio bleibt geschlossen. Wir starten wieder ab Montag, den 04. April 2016.

Schöne Osterferien und viele bunte Ostereier
wünscht Euch Sibylle mit ihrem Tanzteam


06.02.2016 Fasching bei DanceArt

Wir hatten wieder eine tolle Faschingswoche mit viel Spaß und tollen Kostümen.Hier geht es zu den Fotos: Bildergalerie Faschingswoche

30.01.2016 Breakdance Workshop

Am 30.01.2016 fand der Breakdance-Workshop mit Timo statt.Hier geht es zu den Fotos: Bildergalerie Breakdance-Workshop


08. Februar bis 12. Februar 2016 Faschingsferien

In der Woche vom Montag 08. Februar bis Freitag 12. Februar 2016 sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Eure Sibylle

„Wir verkleiden uns in der Faschingswoche“

In der Woche vom 01. bis 05. Februar 2016 tanzen wir verkleidet. Alle Tänzerinnen und Tänzer dürfen verkleidet zum Unterricht kommen!
Ich freue mich auf tolle Kostüme und eine schöne Faschingsstunde!
Viel Spaß beim verkleiden…

In der Woche vom Montag 08. Februar bis Freitag 12. Februar 2016
sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt in dieser Zeit geschlossen.


Cover "Let it go" by James Bay - Vocal & Dance by Lea Nebel

Unsere liebe Tanzschülerin Lea Nebel hat auf Youtube ihr erstes, professionelles Video veröffentlicht. Toll Lea! Und auch super gesungen!

( zum Videon )


Advents- und Weihnachtszeit 2015 bei Danceart

In der Woche vom Montag 14.12.2015 bis Freitag 18.12.2015 wollen wir uns auch in den Kursen weihnachtlich einstimmen. Lasst Euch überraschen.

Die Weihnachtsferien beginnen am Montag, 21. Dezember 2015. Die Kurse im neuen Jahr starten wieder am Montag 11. Januar 2016.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.




Herbstferien vom 02.11. - 06.11.2015

Von Montag, den 02. November bis einschließlich Freitag, den 06. November 2015 sind Herbstferien. Die Tanzschule bleibt geschlossen. Schöne Ferien wünscht euch eure Sibylle Rutsch.


24.06.2015 Die Fantastische Welt von OZ – Rolands Fotos

Weitere Fotos findet Ihr auf der Seite von unserem Hausfotografen Roland Hutzenlaub: zu den Bildern


08.06.2015 Zauberhafte Welt von OZ

Die Bilder zu den Proben für die Aufführung "Die zauberhafte Welt von OZ" am 20. + 21.06.2015 sind jetzt online:

weitere Impressionen von den Proben findest Du hier!

08.06.2015 Zauberhafte Welt von OZ

Die Bilder zu den Proben für die Aufführung "Die zauberhafte Welt von OZ" am 20. + 21.06.2015 sind jetzt online: zur Bildergalerie


24.02.2014 Neu bei Danceart

Kindergeburtstage feiern bei Danceart!
Geburtstag einmal ganz anders feiern.
Mehr Infos dazu gibt es bei Sibylle auf Anfrage
oder unter: Birthdaypartys


„Ballettkids als Models“

Unsere Ballettkids konnten sich als Models für die Firma Gelati versuchen.

zur Bildergalerie

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Fotografen Roland Hutzenlaub, Reutlingen,  www.hutzenlaub-photograph.de.

„Wir verkleiden uns in der Faschingswoche“

In der Woche vom 09. bis 13. Februar 2015 tanzen wir verkleidet. Alle Tänzerinnen und Tänzer dürfen verkleidet zum Unterricht kommen!
Ich freue mich auf tolle Kostüme und eine schöne Faschingsstunde!
Viel Spaß beim verkleiden…

In der Woche vom Montag 16. Februar bis Freitag 20. Februar 2015
sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt in dieser Zeit geschlossen.


Extra-Infos

Wir sind im Fernsehen! SWR wird am 19.12.2014 um 20.15 Uhr Ausschnitte aus unserem Happy-Video zeigen. Also alle Fernseher anschalten und freuen!

Die nächste große Aufführung ist in Planung. Sie wird im Sommer 2015 stattfinden und alle sind dabei.

Auch dieses Jahr ist Sibylle wieder für die Weihnachtsfeier von Hugo Boss engagiert. Darum kann Sie am Donnerstag und Freitag 11./12.12.2014 nicht in der Tanzschule sein. Freut Euch auf Unterricht mit Laura.


Advents- und Weihnachtszeit bei Danceart

In der Woche vom Montag 01.12.2014 bis Freitag 05.12.2014 gibt es wieder eine Zuschau-Woche. Alle Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen in den Kursen zuzuschauen.

In der Woche von Montag 15.12.2014 bis Freitag 19.12.2014
wollen wir uns auch in den Kursen weihnachtlich einstimmen.

In den Kinderballettkursen werden wir Ausschnitte aus dem Film
„Die Eiskönigin“ anschauen und Tänze daraus „nachtanzen“.

Am Freitag 19.12.2014 ab 17.30 Uhr – ca. 19.00 Uhr
findet eine Weihnachts-HipHop-Party für alle HipHop Kids und Teens statt.

Die Weihnachtsferien beginnen am Montag, 22. Dezember 2014.
Die Kurse im neuen Jahr starten wieder am Mittwoch 07. Januar 2015.


Fotoshooting für Kids und Teens

Mache mit bei unserem individuellen Photoshooting am 8. & 9. sowie am 15. & 16. November. Wir shooten diesmal im Studio in der Albstraße 38, in Reutlingen mit dem Profi-Fotografen Roland Hutzenlaub.

Anmeldungen ab sofort in der Tanzschule.


Ab dem 04.11.2014 neuer Kurs für Ballett-Minis

Neuer Ballettkurs für unsere Minis von 3 - 5 Jahren!
Wir starten ab dem 4. November um 15:00 Uhr - 15:45 Uhr.
Ganz Neu!


Herbstferien vom 27.10. - 31.10.2014

Von Montag, den 27. Oktober 2013 bis einschließlich Freitag, den 31. Oktober 2014 sind Herbstferien. Die Tanzschule bleibt geschlossen. Schöne Ferien wünscht euch eure Sibylle Rutsch.


26.08.2014 - Neuer Kursplan!

Der neue Kursplan – gültig ab 22. September 2014 – ist jetzt online!

zum Kursplan


Sommerferien vom 30.07. - 12.09.2014

Von Mittwoch 30. Juli 2014 bis einschließlich Freitag 12. September 2014 sind Sommerferien. Das Tanzstudio macht Sommerpause. Wir bieten jedoch für alle Daheimgebliebenen folgendes Sommer-Tanz-Programm an: Initiates file downloadSommer-Ferien-Tanz-Programm


Stadtfest Reutlingen 2014

Endlich sind sie da, die Bilder zu unseren Proben und den Auftritten auf dem Reutlinger Stadtfest vom 28. Juni 2014!

zur Bildergallerie


Unterrichtsfreie Tage und Pfingstferien

Am Donnerstag 29. Mai 2014 ist Christi Himmelfahrt und am 30. Mai 2014 ist schulfrei, das Tanzstudio bleibt an diesen Tagen geschlossen.

Die Schülerinnen der Kurse an den Feiertagen können ihren ausgefallenen Kurs gerne an einem anderen Tag nachholen.

In der Zeit vom 09. Juni 2014 bis 20. Juni 2014 sind Pfingstferien.
Ab Montag, den 03. Juni 2013 finden die Kurse wieder wie gewohnt statt.

Unterricht in den Pfingstferien


Mittwoch       11.06.2014    20.00 Uhr    Jazzdance mit Sibylle
Freitag          13.06.2014    19.00 Uhr    Ballett
                                                          (Erwachsene – mit Adelina)

Euro Sibylle


Neuer Ballettkurs für Erwachsene

geeignet für Wiedereinsteiger
und für alle die es schon immer einmal versuchen wollten!!

ab Mai 2014 immer
freitags von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr

Mit unserer neuen Ballettlehrerin Adelina.

Einfach mal ausprobieren.


19.05.2014 Neue Bilder und Impressionen

In unseren Bildergalerien findet Ihre neue Fotos zu den von uns choreografierten Events.

Unter Impressionen sind jetzt aktuelle Bilder vom
Happy-Dreh 2014
zur Bildergalerie

Unter Studio-Aufführungen sind aktuelle Bildmotive der
der RTF-Veranstaltung "Herzklopfen"
zur Bildergalerie

Die Videos zu "Herzklopfen" findet Ihr hier
zu den Herzklopfen-Videos


07. - 11.07.2014 Ballettprüfungen

Montag bis Samstag (07. - 11- Juli 2014) finden die Ballettprüfungen für alle Ballettkinder statt. Präsentation-Class zum Schuljahresabschluss – vor fachkundigen Tanzlehrern.

Hier könnt Ihr Euch die Vorabinformationen zu den Präsentation-Classes herunterladen: Info Präsentation-Classes


Veranstaltungen

Infos zum Stadtfest, zu Ballettprüfungen, zur Zuschauerwoche und unseren Kinotagen findet Ihr unter Veranstaltungen.


Am 02.05.2014 ist die Tanzschule offen!!!

Achtung: Am 02.05.2014 ist die Tanzschule geöffnet und alle Kurse finden statt. Lediglich am 01. Mai haben wir geschlossen.


Das Video zum Happy-Song ist online!

Am Samstag, den 12. April 2014 haben wir einen echten Video-Dreh mit einem professionellen Kameramann auf das Lied „Happy“ von Pharrell Williams inszeniert.
Ihr könnt den Film auf unserer Video-Seite oder auf YouTube sehen.

Klick it and see it!

 


Osterferien vom 14.04. - 25.04.2014

Vom 14.04. bis 25.04.2014 sind Osterferien. Die Tanzschule bleibt geschlossen.
Wir starten wieder ab Montag, den 28. April 2014.

Schöne Osterferien und viele bunte Ostereier
wünscht Euch Sibylle mit ihrem Tanzteam


17.03.2014 Neue Bilder und Impressionen

In unseren Bildergalerien findet Ihre neue Fotos zu den von uns choreografierten Events.

Unter Impressionen sind jetzt aktuelle Bilder vom
Fasching bei DanceArt 2014.
zur Bildergalerie


22. März Fotoshooting

Mache mit bei unserem individuellen Photoshooting am 22. März in der Tanzschule mit dem Profi-Fotografen Roland Hutzenlaub.

Anmeldungen ab sofort in der Tanzschule.


03. März bis 07. März 2014 Faschingsferien

In der Woche vom Montag 03. März bis Freitag 07. März 2014 sind Faschingsferien. Das Tanzstudio bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Eure Sibylle mit Katja und Sabrina


24. bis 28. Februar Faschingswoche

In der Woche vom 24. bis 28. Februar 2014 dürfen alle Tänzerinnen und Tänzer verkleidet zum Unterricht kommen…!!! Ich freue mich auf tolle Kostüme und eine schöne Faschingsstunde !! Viel Spaß beim verkleiden…


17. bis 21. Februar Zuschauerwoche

In der Woche vom 17. bis 21.Februar 2014 kann in den Unterrichtsstunden ihres Kindes zugeschaut werden. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer….


04.02.2014 Neue Bilder und Impressionen

In unseren Bildergalerien findet Ihre neue Fotos zu den von uns choreografierten Events.

Unter Modenschauen sind jetzt aktuelle Bilder vom
Kempa Kick-Off 2014
zur Bildergalerie


01.02.2014 Wir starten mit neuen Kursen und Terminen

Ballett für Superminis (3-4 Jahre)
Donnerstags von 15:45 - 16:30 Uhr

HipHop Kids (ab 6 Jahren)
Donnerstags von 16:30 - 17:15 Uhr

Zumba Kids (ab Mitte Februar)
Donnerstags!

zum Kursplan!


Vom 16.12.-20.12.2013 fallen Sibylles Kurse aus.

Aufgrund einer akuten Erkrankung fallen in der Woche vom
16. Dezember bis zum 20. Dezember 2013 die Kurse von Sibylle aus.

Alle anderen Kurse finden statt!


23.12.2013-07.01.2014 Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien beginnen am Montag, 23. Dezember 2013. Die Kurse im neuen Jahr starten wieder am Dienstag 07. Januar 2014.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein bisschen Schnee…… und natürlich tolle Geschenke.
Eure Sibylle


20.12.2013 Wir feiern Weihnachten

Bastelmittag für alle die Lust haben mit uns ein bisschen zu feiern! Jahresausklang mit Kinderbowle und Zimtwaffeln Freitag 20. Dezember 2013

von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Basteln mit Moni, Laura und Sibylle 

ab 17.30 Uhr – ca. 19.00 Uhr
Weihnachts-HipHop-Party für alle HipHop Kids und Teens


Weihnachtszeit bei Danceart

In der Woche von Montag 16.12.2013 bis Donnerstag 19.12.2013 wollen wir uns auch in den Kursen weihnachtlich einstimmen. Wir werden Ausschnitte aus dem Nußknacker-Ballett anschauen und Tänze daraus "nachtanzen". Die Kinder der Freitagskurse können gerne an einem anderen Kurs von Montag bis Donnerstag teilnehmen.


Do. 17.10.2013 Zumbakurs findet statt!

Am Donnerstag den 17. Oktober 2013 findet der Zumbakurs bei Nermina doch statt.


Herbstferien vom 28.10. - 31.10.2013

Von Montag, den 28. Oktober 2013 bis einschließlich Donnerstag, den 31. Oktober 2013 sind Herbstferien. Die Tanzschule bleibt geschlossen.



Dance Art Reutlingen · phone: +49 7121 704191 · mail: info@danceart-reutlingen.de